Nerissa Rothhardt Podcast hintergrund 1 624x1030 - Podcast

ICH FLÜSTER DIR WAS!

Das erwartet dich

Finde hier Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Stimme, Sprechtechnik und Singen. Zum Beispiel: Wie bleibt die Stimme trotz Aufregung ruhig? Bauchatmung oder Brustatmung? Dialekt oder Hochdeutsch?

Dich erwarten Sprechtipps, Interviews mit Experten und Gespräche mit Bühnenkollegen, denn Nerissa Rothhardt kommt vom Theater und ist selbst Expertin für Bühnenauftreten, Redeangst und Lampenfieber.

 

Apple Podcasts Listen Badge 329x80 1 329x80 - Podcast
spotify podcast badge blk grn 330x80 1 330x80 - Podcast
EN Google Podcasts Badge 2x 300x76 - Podcast
Button Listen on Amazon Music 825x200 - Podcast

Der Podcast für Stimme & Karriere

Du kannst dich (stimmlich) nicht durchsetzen, obwohl du gerade jetzt im Job performen musst? Du willst Anweisungen klar rüberbringen? Du willst mit deiner Präsentation souverän überzeugen und deine Mitarbeiter motivieren? Dir geht, während du sprichst die Luft aus? Du willst deine Stimme einfach besser kennen lernen? Hier findest du professionelle Stimmtrainings, Lampenfieber-Tipps von Bühnenprofis und meine Anregungen für deinen überzeugenden Auftritt für dich im Alltag und im Business. Lass dich hier bestärken und vertrau mir und meinen tollen Gästen. Bis gleich!

nerissa rothhardt rhetorik consulting hannover ueber mich 1030x687 - Podcast

Weitere Podcast-Folgen von Ich flüster Dir was

Wie werde ich schlagfertig?

Schlagfertigkeit ist eine Oberhandtechnik, bei der es darum geht, den Gegner lächerlich zu machen. Schlagfertig ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt. Also in dem Moment, in dem unser Gehirn das eben Erlebte verarbeitet. Wir entspannen uns. Tolle Formulierungen fallen uns ein. Aber eben zu spät. Die Frage ist: Wie werde ich schlagfertig? Denn…

Deutlich sprechen in 4 Schritten

Deutlich sprechen ist wichtiger als laut sprechen oder besonders langsam sprechen. Wer deutlich spricht, wird verstanden, verhindert Missverständnisse und sorgt für eine transparente Kommunikation. „Mein Mann verlässt mich, weil er mich nicht versteht.“ So tönte es aus meinem Telefon. Das klang tatsächlich beunruhigend. „Wie das?“ fragte ich zurück. „Wenn wir im Auto sitzen und ich…

Der Konfliktquicktipp mit Carsten Banse

Der Konfliktquicktipp mit Trainerkollegen Carsten Banse ist ein Segment meines Podcasts. Zu den Konfliktquicktipps lade ich verschiedene Berater, Trainer, Coaches, Mediatoren und Supervisoren ein, um dir maximale Hilfestellung für alle nur denkbaren Konfliktsituationen zu geben. Wer im Konflikt steckt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und regt sich über jedes herumfliegende Staubkörnchen auf.…

Wie Sprache manipuliert

Sprache manipuliert unser Denken und Handeln. Durch Sprache manipulieren wir unsere Kommunikation nach innen und nach aussen. Von unserer Sprache hängt ab, ob wir erfolgreich unsere Zeile erreichen oder nicht. Bestimmte Wörter sind wahre Erfolgsverhinderer, andere hingegen fördern unseren Erfolg. Sprachliche Manipulationen wirken sich aber nicht nur auf unseren Umgang mit uns selbst, sondern auch…

Vortrag halten – verzichte auf diese Lebensmittel

Hast du das auch schon erlebt? Bewerbungsgespräch: Du willst diese Stelle, unbedingt. Du bist gut vorbereitet. Und dann kannst du nur noch flüstern vor lauter Aufregung. Die Stimme versagt – Du willst etwas sagen, aber es kommt nur ein ganz leises Geräusch heraus. Die Atmung war hoch – das fühlte sich an wie eine Panikattacke.…

Diese vier Wörter verhindern deinen Erfolg

„Ich muss zur Arbeit.“ „Ich muss den Kollegen anrufen.“ Ich muss noch einkaufen.“ Sprichst du in Gedanken so mit dir? Gebrauchst du das Wort MUSS häufig? Und hast du dir dabei schon mal zugehört? Bestimmt, denn um den ganzen Mindset-Hype kommt man ja nicht drum herum. Klar. Es ist gerade Mode, die eigene Sprache zu…