Nerissa Rothhardt Podcast hintergrund 1 624x1030 - Podcast

ICH FLÜSTER DIR WAS!

Das erwartet dich

Finde hier Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Stimme, Sprechtechnik und Singen. Zum Beispiel: Wie bleibt die Stimme trotz Aufregung ruhig? Bauchatmung oder Brustatmung? Dialekt oder Hochdeutsch?

Dich erwarten Sprechtipps, Interviews mit Experten und Gespräche mit Bühnenkollegen, denn Nerissa Rothhardt kommt vom Theater und ist selbst Expertin für Bühnenauftreten, Redeangst und Lampenfieber.

 

Apple Podcasts Listen Badge 329x80 1 329x80 - Podcast
spotify podcast badge blk grn 330x80 1 330x80 - Podcast
EN Google Podcasts Badge 2x 300x76 - Podcast
Button Listen on Amazon Music 825x200 - Podcast

Der Podcast für Stimme & Karriere

Du kannst dich (stimmlich) nicht durchsetzen, obwohl du gerade jetzt im Job performen musst? Du willst Anweisungen klar rüberbringen? Du willst mit deiner Präsentation souverän überzeugen und deine Mitarbeiter motivieren? Dir geht, während du sprichst die Luft aus? Du willst deine Stimme einfach besser kennen lernen? Hier findest du professionelle Stimmtrainings, Lampenfieber-Tipps von Bühnenprofis und meine Anregungen für deinen überzeugenden Auftritt für dich im Alltag und im Business. Lass dich hier bestärken und vertrau mir und meinen tollen Gästen. Bis gleich!

nerissa rothhardt rhetorik consulting hannover ueber mich 1030x687 - Podcast

Weitere Podcast-Folgen von Ich flüster Dir was

Was tun, wenn man undeutlich spricht? 4 Lösungswege

„Mein Mann verlässt mich, weil er mich nicht versteht.“ So tönte es aus meinem Telefon. Das klang tatsächlich beunruhigend. „Wie das?“ fragte ich zurück. „Wenn wir im Auto sitzen und ich erzähle etwas und er kann mich nicht verstehen. Ich rede zu undeutlich, sagt er. Und dass ihn das unendlich nervt. Können Sie mir helfen?“…

Der Konfliktquicktipp mir Carsten Banse

Wer im Konflikt steckt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und regt sich über jedes herumfliegende Staubkörnchen auf. Carstens Konflikt-Tipp 1: Missbrauche deine Freunde nicht und such dir stattdessen einen Profi für Konfliktklärung, wenn es in deiner Kommunikation Schwierigkeiten gibt Ein unverstellter Blick von außen kann hier helfen, Dynamiken und immer wiederkehrende Mechanismen…

Sprache bewusst einsetzen – wie du mit einfachen Mitteln deine Argumente abschwächst oder verstärkst

Ein falsches Wort und das wars. Hast du das auch schon erlebt? Dann hast du vielleicht deine Sprache nicht sorgsam überprüft. Lass uns über Sprache sprechen: Hörst du dir EIGENTLICH manchmal selbst beim Denken zu? Bestimmt ja – aber viel wichtiger: Bist du irritiert von dem Wörtchen EIGENTLICH? Das klingt hart, oder? Als würde ich…

Vortrag halten – verzichte auf diese Lebensmittel

Hast du das auch schon erlebt?Bewerbungsgespräch: Du willst diese Stelle, unbedingt. Du bist gut vorbereitet. Und dann kannst du nur noch flüstern vor lauter Aufregung. Die Stimme versagt – Du willst etwas sagen, aber es kommt nur ein ganz leises Geräusch heraus. Die Atmung war hoch – das fühlte sich an wie eine Panikattacke. In…

Diese vier Wörter verhindern deinen Erfolg

„Ich muss zur Arbeit.“ „Ich muss den Kollegen anrufen.“ Ich muss noch einkaufen.“ Sprichst du in Gedanken so mit dir? Gebrauchst du das Wort MUSS häufig? Und hast du dir dabei schon mal zugehört? Bestimmt, denn um den ganzen Mindset-Hype kommt man ja nicht drum herum. Klar. Es ist gerade Mode, die eigene Sprache zu…

So verlierst du nie mehr den roten Faden

1. Inhaltliche Klarheit Du weißt, was du sagen willst. Du weißt, wer wann was wozu und mit wem mit welchen Hilfsmitteln gemacht hat. Perfekt. Dann kann dir eigentlich nichts mehr passieren. Außer vielleicht zu lange Sätze! 2. In der Kürze liegt die Würze Formuliere kurze Sätze. Verzichte auf lange Sätze. Red dich nicht um Kopf…