Was meine Teilnehmer sagen

Leibniz Universität Hannover

Die Studierenden waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung.  Sie loben besonders den Praxisbezug, die Übungen, die Gruppenarbeiten und die gute Arbeitsatmosphäre. Ihre motivierte, offene und humorvolle Art als Dozentin wurde ebenfalls noch einmal positiv hervorgehoben. Das freut uns natürlich!

Martin Pieler

Danke nochmals für die tolle Rhetorikwoche! Es hat mir wieder einmal viel Spaß bereitet und mich persönlich weitergebracht. Eins möchte ich besonders hervorheben: Ich bin sehr froh, dass du das Basteln meinem Zeitplan angepasst hast, damit ich daran teilnehmen konnte. Zunächst war ich sehr skeptisch bzgl. Der Methodik. Am Ende bin ich aber wahrscheinlich der größte Fan geworden. Ich erzähle nun gern über meine Collage und meine Gedanken und Werte hierzu. Dieses Bild werde ich mir 100% ins Büro hängen!

Klaas Gümmer

... Es war ein wunderbarer Lehrgang, von dem ich eine Menge mitgenommen habe. Du machst einen großartigen Job!!! Ich versuche mein Selbstbewusstsein bis zum nächsten Vortrag zu konservieren und regelmäßig anhand deines Skriptes zu üben.

Robert Telle

Herzlichen Dank für den Input und die tolle Woche!
Es war bereichernd und hat mir viele neue Blickwinkel eröffnet.

Leibniz Universität Hannover

Ihr Seminar "Stimm- und Sprechtraining" ist nun beendet und die Evaluationsbögen liegen mir vor. Sie fallen ausgesprochen positiv aus. So kamen die Schauspielübungen, in denen die eigene Stimme auf verschiedene Art und Weise angewendet werden konnte, gut an. Aber auch die Gruppenarbeiten und das individuelle Feedback wurden gut angenommen. Die Studierenden schreiben, dass sie Spaß hatten, den Kurs als lehrreich empfanden und sie wie eine Schulklasse gut zusammengewachsen sind.

Tina Diekmann

Tina Diekmann

Liebe Nessi, schau mal. Das hätte ich ohne deine Seminare nie geschafft. Da hätte ich das Vorstellungsgespräch nicht gut geschafft. Liebe Grüße, Tina

Zamir R. Rahimi

Zamir R. Rahimi

Immobilien

Nerissa Rothhardt ist mit Abstand der bzw. die beste Rhetorik Coach in den letzten 5 Jahren gewesen. Vielen Dank für die sehr lehrreichen Tage und weiterhin Viel Erfolg!

 

Antonia-zur-Mühlen

Antonia zur Mühlen

Stadt Oldenburg

Es ist alles soooo sehr viel besser geworden und ich bin ganz happy. Du bist mein stetiger Begleiter bei eigentlich fast allem was ich so vor der Kamera mache.

Daniela Beyer

Schadenzentrum Hannover
Concordia V.V.a.G.

Der Rhetorikkurs als Bildungsurlaub war überaus informativ, kurzweilig und amüsant. Von dem erlernten Wissen kann ich beruflich fast täglich profitieren. Herzlichen Dank für diese tolle Woche.

Achim Gärtner

Udo Gärtner GmbH

Nerissa Rothhardt ist eine sehr professionelle Stimm- und Auftrittstrainerin mit einem reichen Erfahrungsschatz. Bei meinem nächsten Rhetoriktraining werde ich mich in jedem Fall wieder an diese Top Adresse in Hannover wenden.

Sebastian Burkat

AXA

Wir können viel reden, doch die Wahrheit sagt uns immer das Gesicht.

Dank des wunderbaren Kommunikations- und Selbst­präsentations­seminars von und mit Frau Rothhardt wird einem klar, wie groß Kommunikation überhaupt sein kann. Und diese verändert sich schon bei aufrechter Sitzhaltung und tiefem Luft holen bevor man in das Gespräch eintaucht.

Ich hatte ein wundbares und lebhaftes Seminar! Unter anderem auch durch eine Gastdozentin die Frau Rothhardt mit eingeladen hat.

Danke für den Input und auch den Spaß

Bendix Balke

Internationalen Gemeinde

Nerissa hat unsere Gruppe immer wieder überrascht, zum Lachen gebracht und uns einiges von unsere Hemmungen und Selbstzweifel genommen. Mit ihr zu arbeiten fühlt sich nicht wie Arbeit an - aber sie bewirkt damit viel! Unbedingt zu empfehlen!

Michael Goller

Bachmann GmbH

Tolle Frau die was zu sagen hat und inspiriert. Egal ob man die Persönlichkeit nimmt, die Ausstrahlung, ihren Podcast oder das professionelle Auftreten generell, da ist so viel wertvolles dabei. Gerne mehr davon!

Elisabeth Freitag

Ich bin super zufrieden! Habe im Rahmen der Seminare super viel für meinen Beruf, zum Auftreten und Vortragen gelernt und fühle mich deutlich besser vorbereitet. Nerissa war wirklich professionell und hat durch Fachinformationen und Mitmachtraining viel aus den Leuten herausgeholt (mehr als sie selbst erwartet haben). Würde gerne wieder zu Seminaren kommen!

Prof. Dr. Susanne Rabe

Legaxa GmbH

Wer sich Gehör verschaffen will, sollte ihr zuhören: Nerissa Rothhardt. Mit Energie und Charisma fesselt sie ihr Auditorium und teilt ihre langjährige Erfahrung. Dabei ist sie hochprofessionell und kreativ zugleich. Seit zwei Jahren arbeite ich immer wieder gerne mit ihr zusammen und kann sie als (Rhetorik-) Trainerin nur empfehlen.

Theo Wurth

Radio Hannover

Die Arbeit mit Nerissa Rothhardt ist auf beruflicher, aber auch auf persönlicher Ebene eine absolute Bereicherung. Sie ist stets geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt, was ich im Bereich Coaching ganz besonders wichtig finde - schließlich geht es um sehr individuelle Ziele und Problemstellungen. Die Sitzungen empfinde ich als inspirierend und motivierend, stets auch orientiert an eigenen Wünschen, zugleich macht das Arbeiten jederzeit großen Spaß. Es ist nicht nur ihre fachliche Kompetenz, die das Stimm- und Sprechcoaching so hilfreich macht, sondern auch - und das meine ich maximal positiv - die Prise Verrücktheit, die Nerissa mit einbringt und die es unbedingt braucht, um die eigenen Ziele im Medien-, Sprech- und Kreativbereich besser erlangen zu können.

Sabina Fäth

D-A-CH bei Lexmark

Nerissa ist eine fabelhafte Rhetorik Trainerin und ein wunderbarer Mensch. Es macht sehr viel Freude mit Ihr zusammenzuarbeiten. Der Vortrag zum Thema New Work für unser Unternehmen war eine digitale Veranstaltung mit Einbindung von neuen Tools und kreativen Ideen. Ich kann Nerissa Rothhardt sehr gerne weiter empfehlen.

Vanessa Krukenberg

Vanessa Krukenberg

Alabang Ladies International Group

Das Stimm- und Sprechtraining bei Frau Rothhardt war hilfreich, effektiv und hat Spaß gemacht. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

 

Peter Schorn

Peter Schorn

Ich kenne Nerissa Rothhardt bereits seit einigen Jahren aus unseren gemeinsamen Aktivitäten in verschiedenen Business Netzwerken. Und das ist gut so - denn andernfalls hätte ich nicht die Chance gehabt, das breite Spektrum ihres Könnens und ihrer Kompetenzen zu erleben.

Meine Empfehlung in Sachen Nerissa Rothhardt lautet: Lassen Sie sich darauf ein. Oder: Augen zu und durch.

Denn sie hat nicht nur einen ungewöhnlichen Namen, sie ist auch in jeder Hinsicht außergewöhnlich und gut.

Ich würde sehr gerne mehr mit ihr auf die Beine stellen und freue mich auf jedes Treffen mir ihr. Mit äußerst viel Fantasie, Intelligenz und Humor bringt sie ihren Teilnehmern so wichtige Themen wie Kommunikation, Rhetorik, Sprache und Auftreten nahe, so dass man zwagsläufig besser werden muss.

Aber: Stellen Sie sich darauf ein - Sie werden gefordert sein....

 

Dr. Diana Warnecke

Dr. Diana Warnecke

Deutsche Börse AG

Nerissas außergewöhnliche Fähigkeit Menschen einzuschätzen und sie wertschätzend, zielgerichtet als auch treffsicher rhetorisch und erfolgreich in der Stimmbildung zu begleiten, durfte ich im Rahmen unterschiedlicher Seminare und Auftritte selbst und mit Führungskräften und innerhalb meinen MBA-Vorlesungen erleben; ich empfehle daher gerne eine Zusammenarbeit mit ihr.

Michael Bergau

Michael Bergau

Chairman Works Council

Why Nerissa? She knows how to master the incredible variety of challenges associated with 'performances' right from scratch. Being able to give concrete, hands-on, useable advice on 'how to perform', from the importance of disciplined preparation to the inevitable necessity for elegant improvisation, allows her to leverage her professional experience for the benefit of her clients. A rare and valuable opportunity to learn from a massively experienced professional, with the added benefit of a pleasant personality.

Christoph Cäsar

Christoph Cäsar

excofirm Europe GmbH

Das Wochenendseminar „Stimme, Sprechen und Karriere“, welches Nerissa Rothhardt im Bildungsverein e.V., Hannover, angeboten hat, war sehr überzeugend - und ich würde Sie als Trainerin jederzeit weiterempfehlen.

Es waren kurzweilige Seminartage, die viel Spaß gemacht haben und aus denen man viel mitnehmen konnte. Durch die angewendeten Methoden und die sehr freundliche und kompetente Art von Nerissa Rothhardt entstand schnell eine gute Gruppendynamik. Der Seminarablauf wurde flexibel nach unseren Bedürfnissen gestaltet und das Wissen wurde in zahlreichen praktischen Übungen vertieft.

„Per sonare“ - vielen Dank, Nerissa!

Britta Fries

Ich bin total überrascht, wie viel ich an diesem Wochenende tatsächlich "mitnehmen" konnte! Eine megakompetente und sehr sympathische Trainerin, die es einem sehr einfach macht sich zu überwinden und die vielen Tipps und Analysen wirklich umzusetzen! Ich kann es nur empfehlen sich in "ihre Hände" zu begeben. Es erwarten einen keine flachen Phrasen, sondern Strategien, die man sofort und individuell anwendet. Und nicht zu vergessen: es wird sehr viel gelacht, was die Atmosphäre total locker und angenehm macht. Absolut top!

Nadine Huntemann

Ich durfte ein Seminar an der Leibniz Universität Hannover mit Nerissa erleben. Schwächen - Ängsten des Seminarsthema wurden spielerisch weggewischt. Ich habe viel über mich kennengelernt und viele Erfahrungen mitgenommen. Eine super tolle Frau, immer wieder gerne.

Anna Lundso

Anna Lundso

Nerissa das Seminar bei Dir... Schlüsselkompetenz ...einfach nur bombastisch... Danke

Olaf Fritz

Olaf Fritz

Tolle und engagierte Rhetorik-Trainerin. Top.

Nadine Weske

Nadine Weske

Mit Leib und Seele macht diese Frau eine Karotte zum Coachingpartner! Unbedingt empfehlenswert.

Britta Wiedenbach

Britta Wiedenbach

Liebe Nerissa, vielen Dank für das Bewerbungstraining. Durch Dich habe ich nun endlich meinen Traumjob gefunden und bekommen. Du hast mir soviel Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, dass ich trotz innerer Aufgewühltheit in den Gesprächen fantastisch überzeugen konnte. Für diese tolle Unterstützung danke ich Dir sehr. Und überhaupt Dich kennengelernt zu haben - das ist eine Bereicherung für mein Leben!

Silvia Röpke

Habe dieses Wochenende den Kurs Rethorik besucht und bewerte es mit HERVORRAGEND. Vielen herzlichen Dank und bis bald beim Bildungsurlaub!