nerissa rothhardt rhetorik consulting hannover promitalk Ulli Stein 1210x423 - Promi-Talk mit Cartoonist Uli Stein

Uli Stein zu Besuch auf Nessis Sofa. Natürlich gingen die Spenden an die Uli-Stein Stiftung. Durch die kleinen Kunstwerke von Schnellzeichner Malte Wulf erreichen wir eine schöne runde Summe!

Malte Wulf scaled - Promi-Talk mit Cartoonist Uli Stein

Die Straße endet und geht übergangslos in einen Feldweg über. Vor mir kaut ein Rehbock auf einem Halm und glotzt mich an.

„Uli Stein wohnt da, wo sich Has und Fuchs gute Nacht sagen und das da ist ein Reh.“ entfährt es mir unwillkürlich. Ich bin zu weit gefahren. Und komme natürlich zu spät, zwar durch ein Reh-in-nah bereichert, aber eben unpünktlich.

Uli Stein macht das netterweise gar nichts aus. Geduldig und freundlich holt er mich am Tor ab. Natürlich wohnt der Cartoonist an einer gepflegten, sehr gut geteerten Straße. Alle andere würde seinem Porsche auch nicht taugen. „Sie haben was für schnelle Autos übrig!“, stelle ich fest. Er lächelt verschmitzt. Das mit den schnellen Autos merke ich mir für unser Gespräch und soviel sei schon verraten: Es hat was mit wilder Leidenschaft zu tun.

Die Seele eines Menschen erkennt man an seiner Art, mit wehrlosen Geschöpfen umzugehen. Uli Steins Managerin hat zum Treffen ihren Malteser, besser bekannt als Krähenschreck, mitgebracht. Wehrlos ist Teddy sicher nicht, aber er gibt sich schüchtern und genießt die zuvorkommende Art, mit der er im Hause Stein behandelt ­wird. „Uli verwöhnt ihn wie ein Opa seinen Enkel.“ raunt mir Katja zu. Zutraulich klettert er auf den Schoß seines Freundes und lässt sich kraulen.

Malte WulfUli Stein 495x400 - Promi-Talk mit Cartoonist Uli Stein

Seine Freunde beschreiben ihn als ruhig, genial, bescheiden und eher öffentlichkeitsscheu. Gerne möchte ich dem noch vergnügt, fleißig und friedlich hinzufügen. Der Bekanntenkreis eines erfolgreichen Unternehmers ist naturgemäß groß, selbst wenn dieser die Öffentlichkeit eher umgeht und Tieren soviel mehr abgewinnen kann als den Menschen. Uli Stein zählt seine Freunde an einer Hand ab. Und mal Hand aufs Herz – wieviele echte tiefe Freundschaften pflegt man wirklich?

Das Fernsehen und Medien aller Art reißen sich um ihn. Die Gelegenheit, Uli Stein einen ganzen Abend erleben zu dürfen, ist absolut exklusiv und vor allem auch seinem Herzensprojekt, seiner Stiftung für Tiere in Not, anzurechnen.

Uli Stein wurde 1946 in Hannover geboren. Er arbeitete zunächst als freier Journalist, Fotograf und Drehbuchautor für Radio-Comedy, bevor er seine Karriere als Cartoonist begann. Seine treuen Fans begleitet Deutschlands erfolgreichster Cartoonist mit täglichen Einträgen in das Notizbuch auf seiner beliebten Homepage.

 

 

Uli Stein live 495x400 - Promi-Talk mit Cartoonist Uli SteinUli Stein Stiftung - Promi-Talk mit Cartoonist Uli Stein