3-TAGE-SEMINAR-RHETORIK
für Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter im Kundenkontakt
3-Tage-Seminar-Rhetorik
Sie wünschen sich für Ihre Nachwuchsführungskräfte
- mehr Sicherheit, Gelassenheit und Souveränität in den Gesprächen, die diese neuerdings führen dürfen.
Sie wollen sicherstellen, dass
- unangenehme Themen klar kommuniziert werden und
- Mitarbeiter motivierend und individuell abgeholt werden.
In einem gemeinsamen Vorgespräch legen wir die Marschroute fest, damit Ihre neuen Führungskräfte eine klare Linie fahren können.
Damit unterstützen wir Ihre jungen Führungskräfte
- Die Reflektion der eigenen Gesprächspersönlichkeit
- Abgleich des Selbstbildes mit dem Fremdbild anhand wertschätzender Rückmeldung
- Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
- Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
- Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und
- Verhaltensmuster von schwierigen Personen
- Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
- Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
- Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
- Kommunikationsverhalten und Gesprächsführung
- Durchsetzungsvermögen stärken
Die Raumfrage
Sie haben einen großen Raum ohne festgeschraubte Tische in Ihrer Firma? Wunderbar, dann komme ich sehr gerne zu Ihnen in die Inhouse-Schulung. Natürlich bieten wir Ihnen auch unsere großzügigen Räumlichkeiten Am schwarzen Bär 4 in Hannover-Linden an. Sie wünschen sich ein anderes Ambiente? Kein Problem, wir reden darüber.
Ab 5 Teilnehmer