3-Tage-Seminar Rhetorik

für Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter im Kundenkontakt

3-Tage-Seminar-Rhetorik

Sie wünschen sich für Ihre Nachwuchsführungskräfte

  • mehr Sicherheit, Gelassenheit und Souveränität in den Gesprächen, die diese neuerdings führen dürfen.

Sie wollen sicherstellen, dass

  •  unangenehme Themen klar kommuniziert werden und 
  • Mitarbeiter motivierend und individuell abgeholt werden.

In einem gemeinsamen Vorgespräch legen wir die Marschroute fest, damit Ihre neuen Führungskräfte eine klare Linie fahren können.

Damit unterstützen wir Ihre jungen Führungskräfte 

  • Die Reflektion der eigenen Gesprächspersönlichkeit
  • Abgleich des Selbstbildes mit dem Fremdbild anhand wertschätzender Rückmeldung
  • Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
  • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und
  • Verhaltensmuster von schwierigen Personen
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
  • Kommunikationsverhalten und Gesprächsführung
  • Durchsetzungsvermögen stärken

Die Raumfrage
Sie haben einen großen Raum ohne festgeschraubte Tische in Ihrer Firma? Wunderbar, dann komme ich sehr gerne zu Ihnen in die Inhouse-Schulung. Natürlich bieten wir Ihnen auch unsere großzügigen Räumlichkeiten Am schwarzen Bär 4 in Hannover-Linden an. Sie wünschen sich ein anderes Ambiente? Kein Problem, wir reden darüber.

Ab 5 Teilnehmer