3-Tage-Seminar Rhetorik

für Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter im Kundenkontakt

3-Tage-Seminar-Rhetorik

Sie wünschen sich für Ihre Nachwuchsführungskräfte

✅ mehr Sicherheit, Gelassenheit und Souveränität in den Gesprächen, die diese neuerdings führen dürfen.

Sie wollen sicherstellen, dass

✅ unangenehme Themen klar kommuniziert werden und 

✅ Mitarbeiter motivierend und individuell abgeholt werden.

In einem gemeinsamen Vorgespräch legen wir die Marschroute fest, damit Ihre neuen Führungskräfte eine klare Linie fahren können.

Damit unterstützen wir Ihre jungen Führungskräfte 

🟦 Die Reflektion der eigenen Gesprächspersönlichkeit

🟦 Abgleich des Selbstbildes mit dem Fremdbild anhand wertschätzender Rückmeldung

🟦 Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen

🟦 Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern

🟦 Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und

🟦 Verhaltensmuster von schwierigen Personen

🟦 Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik

🟦 Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?

🟦 Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen

🟦 Kommunikationsverhalten und Gesprächsführung

🟦 Durchsetzungsvermögen stärken

 

Die Raumfrage
Sie haben einen großen Raum ohne festgeschraubte Tische in Ihrer Firma? Wunderbar, dann komme ich sehr gerne zu Ihnen in die Inhouse-Schulung. Natürlich bieten wir Ihnen auch unsere großzügigen Räumlichkeiten Am schwarzen Bär 4 in Hannov
er-Linden an. Sie wünschen sich ein anderes Ambiente? Kein Problem, wir reden darüber.

Ab 5 Teilnehmer