3-Tage-Seminar Rhetorik

für Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter im Kundenkontakt

3-Tage-Seminar-Rhetorik

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

  • Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
  • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und
  • Verhaltensmuster von schwierigen Personen
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
  • Kommunikationsverhalten und Gesprächsführung
  • Durchsetzungsvermögen stärken

Die Raumfrage
Sie haben einen großen Raum ohne festgeschraubte Tische in Ihrer Firma? Wunderbar, dann komme ich sehr gerne zu Ihnen in die Inhouse-Schulung. Natürlich bieten wir Ihnen auch unsere großzügigen Räumlichkeiten Am schwarzen Bär 4 in Hannov
er-Linden an.

Hier geht’s zu unseren Rahmenbedingungen.
Sie wünschen sich ein anderes Ambiente? Kein Problem, wir reden darübe
r.

Ab 5 Teilnehmer
600,-/p.P. zzgl. MwSt.