• ness referenzen - Referenzen

REFERENZEN

pbn text 300x200 - Referenzen
Unknown - Referenzen
Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung - Referenzen
logo eso - Referenzen
HAWK - Referenzen
DSTG - Referenzen
compusafe 1 - Referenzen
ReferenzAirport Hannover angenhagen 300x78 - Referenzen
Referenzlogo musiklandniedersachen - Referenzen
IHK Hannover - Referenzen
Handwerkskammer 300x162 - Referenzen
DEKRA - Referenzen
uni 300x61 - Referenzen
verdi 300x132 - Referenzen
BV logoN 300x46 - Referenzen
bosch service logo vector 300x300 - Referenzen
Baker Hughes Logo.svg  300x171 - Referenzen
Hannover - Referenzen
KONE - Referenzen
Verband Wohneigentum Niederschsen e.V. 300x150 - Referenzen
creditreform 300x86 - Referenzen
enercity. 300x74 - Referenzen
Haus Riepenblick 300x89 - Referenzen
Region Hannover - Referenzen
lkj niedersachsen - Referenzen
uni1 275x300 - Referenzen

Stimmtraining an der Leibniz Universität.

uni3 275x300 - Referenzen

Feedback von Maike.

uni2 275x300 - Referenzen

Feedback von Alex.

Kundenstimmen

 Nerissa Rothhardt begeistert mich immer wieder auf’s Neue durch ihre humorvolleFrank Beyer 180x180 - Referenzen und energiegeladene Performance. Rhetorik und Persönlichkeitsbildung werden so zu einem echten Erlebnis. Sie schafft es auf ihre ganz eigene Art, die persönlichen Anlagen weiterzuentwickeln und entscheidend zu verbessern. Einfach rundum empfehlenswert! Ein Coaching mit ihr macht stets Appetit auf mehr. 😉
 Frank Beyer, Hannover

Liebe Nerissa,
ich möchte dir nochmals ganz herzlich danken für den wundervollen, lehrreichen und witzigen Coaching-Abend unserer Gemeinwohlökonomie-Gruppe Hannover mit dir! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, deine originellen Übungen mitzumachen. Alle sind mit dem zutiefst befriedigenden Gefühl, enorm viel gelernt zu haben, aus dem Coaching herausgegangen. Zudem hat die gemeinsame Freude des Lernens noch sehr viel zu unserem ohnehin guten Teamgeist beigetragen. Besonders gerne erinnern wir uns an die Vortragsübungen mit den Gefühlszurufen und an die Aufmerksamkeitsübung mit dem „Piep“. Und die systemische Übung mit der weisen Ahnin wird für immer hilfreich in meinem Gedächtnis bleiben!
Du bist eine tolle Frau mit einer unglaublichen und dabei authentischen Präsenz!
Mit vielem Dank und herzlichen Grüßen
Maren Coldewey
Gemeinwohlökonomie Hannover


Liebe Nerissa, vielen Dank für das Bewerbungstraining. Durch Dich habe ich nun endlich Britta 180x180 - Referenzenmeinen Traumjob gefunden und bekommen. Du hast mir soviel Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, dass ich trotz innerer Aufgewühltheit in den Gesprächen fantastisch überzeugen konnte. Für diese tolle Unterstützung danke ich Dir sehr. Und überhaupt Dich kennengelernt zu haben – das ist eine Bereicherung für mein Leben!

Liebe Grüsse, Britta Wiedenbach


Mit Nerissas Hilfe ging mir ein Licht auf.gb 180x180 - Referenzen
Drei Dinge braucht der Redner – Haltung, Stimme, Inhalt.
Mit den Füßen auf dem Boden, einem aktiven Zwerchfell und einer klaren Botschaft
wird die Bühne zum Ort der Entspannung.
Herzlichen Dank für ein aktives, anregendes und humorvolles Coaching!

Günther Baumert


Für mich als Kinderbuchautor ist es natürlich ein Unterschied, ob ich – gemütlich auf dem Sofa liegend – meiner Tochter vor dem Schlafengehen eine Geschichte vorlese, oder dasselbe vor zwei bis drei Schulklassen tue. Darum sind Stimmbildung, Atemtechnik und Körperhaltung ganz entscheidende Faktoren für eine gelungene Lesung. Differenzierte Betonung und richtiges Atmen verbessert die Satzmelodie und erhöht die Aufmerksamkeit der jungen Zuhörer.

Im privaten Stimmtraining bei Nerissa Rothhardt habe ich einige Techniken und gute Übungen erlernt, die die Stimme trainieren und kräftigen. Gute Arbeit, vielen Dank – gern empfehle ich Frau Rothhardt weiter.

Matthias Sodtke


Liebe Nerissa,
du bist die beste Auftritts-Trainerin der Welt. Ich danke Dir. Es war anstrengend, sehr bereichernd und du konntest mich, gemeinsam mit der Gruppe, zu meinem Entschluss führen in Zukunft ganz ohne „Moderationskarten“ aufzutreten. In meinen vergangenen 63 Jahren hab ich es streng vermieden irgendwie auffällig zu sein. Ein Rednerpult hab ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber inzwischen kann ich mein Projekt auch vor 120 Personen präsentieren, vorher waren es max. 3 Personen. Es geht und es gibt noch Potential nach oben.
Ich danke dir für deine gelungenen und prägnanten schauspielerischen Einlagen, und für ein subtiles Training in Sachen Emotionale Intelligenz. Der Kurs hat mich weit mehr vorangebracht als ich es erwartet habe. Danke!!!
Viele Grüsse, ein frohes Fest und guten Rutsch sendet
Thomas

Liebe Nerissa,
vielen Dank für das gute Seminar!
Bei mir hat sich in der Tat etwas geändert – 
vor unseren Mitarbeiterbesprechungen habe ich mir immer viele Notizen gemacht,
lange Listen, die ich alle abarbeiten wollte, immer mit der Befürchtung, ich könnte etwas sehr Wichtiges vergessen oder meinen roten Faden verlieren.
Beides hat sich erledigt.

Meine Notizen sind nur die wichtigsten Tagesordnungspunkte und formulieren tue ich jetzt frei und mit mehr Ruhe.
Insgesamt spreche ich dadurch langsamer und bedächtiger.
Meine Mitarbeiter hören gut zu, fühlen sich angeguckt und wertgeschätzt.
Wenn sie Fragen haben, fragen sie – ohne Angst oder Hektik, weil ich nicht mehr hektisch bin.


Hallo Nerissa,
auf diesem Weg noch ein herzliches Dankeschön für das tolle Seminar. Mir hat der Freitag sehr sehr gut gefallen. Leider war ich am Samstag bei einem anderen Seminar angemeldet, für das ich mich vorher schon gemeldet hatte. Doch weiß ich nach diesem Seminar, wie gut mir der Freitag bei dir gefallen hat.
Herzlichen Dank!
Ich hoffe, dass ihr einen produktiven Samstag gehabt habt.
Beste Grüße


Freie Trauungsrede

Liebe Nerissa,freie rede 180x180 - Referenzen

der Auftritt war super!!! Der Hammer! Es ist einfach alles richtig gut gelaufen, Brautpaar, Brauteltern und Hochzeitsgäste waren außer sich und SO begeistert! Ich habe deine Tipps richtig gut anwenden können, gerade stehen, Kopf hoch, deutlich sprechen, in der Funktion… Ich habe auch die Rückmeldung bekommen, dass meine Aussprache viel besser war, als normal, hihi 🙂 und ein Gast hat gesagt, er hätte noch Stunden zuhören können und war ganz traurig, dass es so schnell vorbei war. Wahnsinn!!!

DANKE DANKE DANKE für das tolle Coaching bei dir, es hat mir SO viel gebracht und es ist auch dein Verdienst, dass es ein richtig guter Auftritt war!

Sophie Bachmann


Ich möchte Ihnen mitteilen das ich von der Rhetorik-Schulungen sehr begeistert gewesen bin!

Daher wollte fragen ob es möglich ist das Frau Rothhardt im Rahmen des Projektes „XXX“ einen Aufbaukurs anbietet, zu dem würde ich mich sofort anmelden!!!
Wie ich gelernt habe Rhetorik ist ein spannendes und faszinierendes Thema, zu dem es noch soviel zu lernen gibt.
Wenn dieses in der Leichtigkeit vermittelt wird wie ich es am Mo. – Mi. kennen gelernt habe, ist das fantastisch!
C. M.

 


Hallo Nerissa,
wollte Dir nochmal sagen, dass das Seminar sehr toll war und echt richtig gut fürs Selbstvertrauen war.
DANKE!!
PS: Wenn sich die Kursteilnehmer in der Uni wiedersehen, dann erinnern wir uns ständig daran, uns selber zu loben oder loben gegenseitig.
Ganz schön lustig!

 


Hallo Nerissa,
ich wollte dir auf diesem Weg noch einmal ganz herzlichen Dank für das tolle Seminar letztes WE. Es hat mir so gut gefallen und wie ich auch schon im „wrap up“ gesagt habe, hatte ich eine richtige kleine Erleuchtung: ich glaube, ich habe wirklich viel zu lange in meinem Leben bisher schlicht falsch geatmet!!

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und obwohl ich, wie immer, sehr sehr aufgeregt war, habe ich wirklich gemerkt, dass ich auf Grund dessen, was du uns am WE beigebracht hast, viel souveräner mit der Situation umgegangen bin. Ich konnte gut und sicher reden und habe mich hinterher viel besser gefühlt als bei so manchem anderen Gespräch (ich hatte schon einige und habe nie eine Zusage bekommen, ich denke schon, dass es auch an der „falschen“ Darstellung meiner Person lag, bzw. die Art, wie ich rüberkomme). Und selbst wenn es jetzt auch wieder nichts wird mit dem Job, weiß ich zumindest, dass ich ab jetzt anders an diese Gespräche rangehen kann und was ich tun kann, damit ich mich selbst besser und sicherer fühle.

Es ist herrlich, wieder richtig Luft zu kriegen!!!!! ;)) –

Also nochmal: vielen lieben Dank, ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen und auch hoffentlich noch selbst mal an einem anderen Seminar teilnehmen.


 Also jetzt mal ehrlich – Du bist brillant – toll, deine Verhandlungstipps hören sich wirklich gut und überzeugend an – tausend Dank.

Ulrike Krasemann, stilvertrauen


„Super lustig, konnte bei meiner Präsentation nach dem Seminar schon bewusster vortragen, super gute Strukturierung, gute Dozentin!!! Grosser Lerneffekt.“

“ Eine super gute Veranstaltung, hat sehr viel Spaß gemacht.“

„Sehr viel gelernt, sehr interessant, schöne Atmosphäre, sehr motivierende Dozentin.“

„Mir wurde die Angst, vor Anderen blamiert zu werden, genommen. Gefallen hat mir ausserdem die Offenheit und die direkte, einfühlsame Art der Dozentin.“


„Liebe Nerissa,
vielen, vielen Dank für deine offene und ermutigende Mail und auch für das Gespräch gestern. Es war mir sehr wichtig und ich bin froh, dass du dir noch Zeit genommen hast. Ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht, wie ich mich über die Jahre entwickelt habe, was ich schon kann und wo ich hin will. Ich habe bisher daran ob ich wirklich dazu geeignet bin, vor einer Gruppe zu stehen und etwas zu vermitteln, aber ich weiß auch, dass es mein größtes Ziel ist, dazu fähig zu werden und mich gleichzeitig gut dabei zu fühlen. Ich bin nun schon viel zuversichtlich geworden, dass ich mein Ziel erreichen werde und immer mehr zeigen kann, was in mir steckt. Dazu hast du mich sehr ermutigt…“

„Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie wertschätzend und liebevoll du mit jedem Einzelnen umgehst. Dass du es schaffst, klare und treffende Rückmeldungen zu geben, ohne jemanden bloß zu stellen, und die (verborgenen) Stärken zu erkennen. Das erlebt man nicht oft.“


Backstageführung durch die Württembergischen Staatstheater

Souffleusen können mehr …

… als nur leise aus ihrem Kasten Sängern vorzusagen, die ihren Text vergessen haben.
Sie müssen, sofern sie an der Stuttgarter Staatsoper arbeiten, ein Musikstudium und gediegene Sprachkenntnisse vorweisen.
All das und einiges mehr erfuhren die 31 Eltern, Lehrer und Schüler des Gerlinger Gymnasiums, die am 23.10.2004 an der diesjährigen, traditionellen Herbstveranstaltung des Fördervereins PRO teilnahmen.

Unter dem Motto „Was für ein Theater“ organisierte PRO eine Führungen hinter den Kulissen des Stuttgarter Staatstheaters.
Unsere Führerin Nerissa Deninger, Opernsouffleuse, machte den Rundgang durch das grösste Dreispartenhaus der Welt zu einem grossartigen und faszinierenden Erlebnis.
Einmal selber auf der Opernbühne zu stehen, über sich den 24 m hohen Bühnenturm und vor sich den stilvollen Zuschauerraum des Opernhauses mit seinen 1399 Sitzplätzen, war ein besonderes Erlebnis.
Der Vorsitzende von PRO bedankte sich im Namen der begeisterten Teilnehmer bei Frau Deninger für die ausführliche, äusserst fachkundige und humorvolle Führung durch die Welt hinter dem Eisernen Vorhang der Staatsoper Stuttgart.


Donald Kaasch, Tenor

May 12, 2006

It is with absolute confidence that I recommend Ms Nerissa Deninger to any theater as an excellent and first rate prompter/ Souffleuse.

In my career of 20 years I have sung leading and title roles in such theaters as The Metropolitan Opera, Opera de Paris/Bastille, Deutsche Oper Berlin, The Royal Opera House, Teatro Colon, La Scala, Opera di Roma, La Fenice and beyond.
I have worked with the greatest prompters and I know what a difference it makes to all of us onstage to have a top rate technician to depened on.

Ms Deninger is one of these. I liken working with her to working with Susan Webb at the Met.
A wonderful combination of encouraging smile and gesture along with a rock solid ability to maintain the ongoing demands of text and entrance– all on multiples.
Her hand work for countdown of beats and „throws“ for entrances are always steady and precise and ALWAYS understandable.
She has that amazing ability to read the voices of even the most subtle singer who is either in rouble or getting into trouble and needs calm and clear assistance.

Ms Deninger also posses a stage voice that completes the required talents. She has developed her speaking voice, through continuied training, to be heard by the singers without shouting.

Her steady presence throughout the rehearsal period is always enjoyable and positive.
She knows how to make singers comfortable and, in turn, builds trust for the time when we will all need it in performance.
She is, in short, a lovely and positive colleague in the entire process.

Ms Deninger will be a strong asset to any theater fortunate enough to have her working with them. Her personality, technique, voice and dedication all come together to make her one of the very best prompter that I have had the pleasure and privilege to work with.

Rhetorik-Consulting

good - Referenzen

one-on-one

Nach 25 Jahren auf und unter der Bühne schaue ich in meinem individuellen Coaching auf Ihre Glaubwürdigkeit als Führungskraft.
Besonders auf diese drei Faktoren … Weiterlesen.

Kommunikationstraining

kind - Referenzen

Inhouse Schulung

Auch schwierige Gespräche zielorientiert, effizient und empathisch führen.
Klar und unmissverständlich kommunizieren

Bewerbungstraining

important - Referenzen

Coaching

Der grosse Erfolg meiner persönlichen Einzelberatung beruht auf: 1. dem natürlich individuellen Sichten und Anpassen Ihrer Unterlagen … Weiterlesen.